Thomas Roth

Thomas Roth

12. Oktober 2021 | Update zur Situation in NRW

Dienstag, 12 Oktober 2021 17:37 Publiziert in CORONA
Liebe Anbieter, liebe Mitglieder, die nordrhein-westfälische Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (CoronaSchVO) vom 17. August 2021 in der ab dem 08.10.2021 geltenden Fassung hat eine relevante Änderungen im Vergleich…
Liebe Anbieter, liebe Mitglieder, ich hatte in meinem Beitrag vom 20. September schon über das Thema berichtet. Inzwischen hat das Bundesministerium für Gesundheit am 21. September 2021 die Coronavirus-Testverordnung [TestV] geändert. Danach sind…
Liebe Anbieter, liebe Mitglieder in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, die AOK Nordost – Die Gesundheitskasse hat uns gebeten, über Änderungen im Bearbeitungsprozess bezüglich der Anträge auf Rehabilitationssport und Funktionstraining (Muster 56) gemäß §…
Liebe Anbieter, liebe Mitglieder, für die Verlängerung der Berechtigung zur Anleitung von Rehasportgruppen ist beim RehaSport Deutschland e.V. der Nachweis einer aktuellen Erste-Hilfe-Schulung erforderlich. Der Anteil der uns in diesem Zusammenhang vorgelegten Nachweise…
Liebe Anbieter, liebe Mitglieder, die Frage, wie der ärztlich verordnete Rehabilitationssport in Gruppen infektionsschutzrechtlich einzuordnen ist - als Sport oder als medizinische Maßnahme -, war umstritten und wurde in den verschiedenen Coronaschutzverordnungen der…
Liebe Anbieter, liebe Mitglieder, die Bundesregierung hat angekündigt die kostenlosen Bürgertests zum 11. Oktober 2021 einzustellen: Warum sind Bürgertests ab dem 11. Oktober nicht mehr kostenlos? Die kostenlosen Bürgertests haben einen wichtigen Beitrag…

20. September 2021 | Rehasport und die "2G-Regel" als Option

Montag, 20 September 2021 15:20 Publiziert in CORONA
Liebe Anbieter, liebe Mitglieder, in unserem Beitrag vom 24.08.2021 hatten wir über die Möglichkeiten für einen abweichenden Umgang von Anbietern mit der„3G-Regel“ geschrieben. Unter anderem ging es um die Frage, ob Anbieter „2G"…
Liebe Anbieter, liebe Mitglieder, die Ersatzkassen haben einer Fortführung der Pandemie bedingten, zusätzlichen temporären Erhöhung von 10 Prozent für weitere drei Monate, bis 31.12.2021, zugestimmt.
Liebe Anbieter, liebe Mitglieder, die Krankenkassen haben uns heute informiert über die VERLÄNGERUNG DER SONDERREGELUNGEN WÄHREND DER COVID-19-PANDEMIE Die bundesweit abgestimmten und bis 30.09.2021 befristeten Sonderregelungen „Fortführung im Freien" und „Fortführung als Tele-/Online-Angebot“ …

24. August 2021 | Kann man von den 3G-Regeln abweichen?

Dienstag, 24 August 2021 16:35 Publiziert in CORONA
Liebe Anbieter, liebe Mitglieder, uns erreichen aktuell zahlreiche Anfragen von Anbietern, die von den Regelungen im jeweiligen Bundesland abweichen wollen. Im wesentlichen lassen diese sich in drei Kategorien aufteilen: Anbieter setzen 3G um,…

Copyright © 2021 RehaSport Deutschland e.V.